Weißbier-Cup WBC

Termin: 9. September 2023 (vorläufig)

Der Weißbiercup ist ein offenes Herren Doppelturnier mit 12 Doppelpaarungen. Die Spiele werden in drei Gruppen mit vier Teams ausgetragen, dabei werden die Vorrundenspiele durch einen langen Satz entschieden. In anschließender Zwischen- und Finalrunde werden alle Platzierungen in zwei Gewinnsätzen ausgespielt, so dass für jedes Team vier Spiele garantiert sind. Der Spaß und das gesellige Beisammensein, gepaart mit sportlicher Ambition und stellenweise hochklassigem Tennissport, sind die Merkmale des alle zwei Jahre ausgetragenen WBC.

Otto-Pfeiffer-Turnier

Termin: tbd

Das traditionsreiche Herren-Doppelturnier findet nunmehr zum 50. Mal statt. Für dieses Jubliäum suchen wir nach der coronabedingten Zwangspause noch einen Termin und ein Orga-Team. An zwei Wochenendtagen spielen die Doppelpaarungen (H 45+)  auf den drei Pätzen unserer Anlage den Sieger des Otto-Pfeiffer-Pokales aus. Bei einem Teilnehmerfeld von 16 Doppelpaarungen wird jede Platzierung ausgespielt, so dass den Teilnehmern vier Matches garantiert sind.