Weißbier-Cup WBC

Termin: 14. Juli 2018

Der Weißbiercup ist ein offenes Herren Doppelturnier mit 12 Doppelpaarungen. Die Spiele werden in drei Gruppen mit vier Teams ausgetragen, dabei werden die Vorrundenspiele durch einen langen Satz entschieden. In anschließender Zwischen- und Finalrunde werden alle Platzierungen in zwei Gewinnsätzen ausgespielt, so dass für jedes Team vier Spiele garantiert sind. Der Spaß und das gesellige Beisammensein, gepaart mit sportlicher Ambition und stellenweise hochklassigem Tennissport, sind die Merkmale des alle zwei Jahre ausgetragenen WBC.

Otto-Pfeiffer-Turnier

Termin: 21. und 22. Juli 2018

Das traditionsreiche Herren-Doppelturnier findet auch in diesem Sommer wieder auf den Plätzen unserer Anlage statt. An diesen zwei Wochenendtagen spielen die Doppelpaarungen (H 45+) bereits zum 48. Mal den Sieger des Otto-Pfeiffer-Pokales aus. Bei einem Teilnehmerfeld von 16 Doppelpaarungen wird jede Platzierung ausgespielt, so dass den Teilnehmern vier Matches garantiert sind.

Klaus-Fleck Turnier

Termin: 18. und 19. August 2018

Zu Ehren unseres 2004 viel zu früh verstorbenen, früheren Vorsitzenden Klaus Fleck, findet in diesem Jahr das Doppelturnier für Herren 60 plus zum 15. Mal statt. Da, neben den sportlichen Ambitionen, das gesellschaftliche Beisammensein ein Hauptmerkmal dieses Turnieres darstellt, wird auch 2018 wieder eine ganz besondere Atmosphäre auf den drei Plätzen sowie im Clubhaus unserer Anlage herrschen.